Meine Story
Wer bin ich?
Meine Reise begann mit der Suche nach Freiheit und Selbstbestimmung, die in den Wurzeln meiner Kindheit begann und mich durch einen langen Weg voller Herausforderungen und Träume führte. Ich bin Delfina, die Älteste von vier Kindern in einer bodenständigen italienischen Arbeiterfamilie. Wir hatten immer genug, aber Überfluss war für uns ein Fremdwort. Schon als kleines Mädchen spürte ich, dass ich eines Tages ein anderes Leben führen wollte – ein Leben voller Selbstbestimmtheit, Reisen und Abenteuer. Ich fand es schon immer faszinierend, Frauen zu beobachten, um herauszufinden, warum ich von einigen verzaubert war und ich mich von anderen hingegen fragte, warum sie nicht so strahlten, wie sie sollten. Ich träumte davon, die Welt zu verändern – Frauen so zu verändern, dass sie sich weiblicher und schöner fühlen. Ich wollte ihnen helfen, ihre wahre Schönheit zu finden und eine Weiblichkeit zu leben, die sie strahlen lässt.
Als der Tag kam, meinen beruflichen Weg zu wählen, wusste ich, dass ich nur dann glücklich sein würde, wenn ich das Leben wirklich erlebe – durch Begegnungen, Reisen und eigene Entscheidungen. Und so ging ich den klassischen Weg und machte eine Ausbildung zur Friseurin, weil jeder irgendwann eine helfende Hand für die äußere Erscheinung braucht. Aber auch das war nur ein Schritt auf meinem Weg. Nach sieben Jahren im gleichen Betrieb, zahlreichen Zertifikaten und einem tiefen Eintauchen in die Welt der Beauty Branche, ein Diplomé de Coloration in Mikrobiologie, wusste ich: Das Leben hielt noch viel mehr für mich bereit.
Die Welt der Schönheit wurde mein Zuhause – aber anders, als die meisten denken. Schönheit war für mich kein oberflächliches Konstrukt aus ein bisschen Haaren, Make-Up oder von „perfekten“ Körpern. Ich verstand bald, dass wahre Schönheit nur dann entsteht, wenn wir den Mut haben, wir selbst zu sein. Authentisch, stark und weiblich! Frauen dabei zu helfen, sich nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich zu entfalten, wurde meine Mission.
Meine Reise führte mich über die Friseurausbildung zur Spezialisierung auf Blondtöne, zum Make-Up-Artist und Nageldesign in Italien, bis hin zu meinem Meisterbrief in Deutschland. Endlich kam der Traum vom eigenen Salon. Ich hatte alles, was ich mir gewünscht hatte – oder doch nicht? Mein Salon war ein Erfolg, dennoch erkannte ich schnell, dass Selbstständigkeit oft ein goldener Käfig sein kann. Ich fühlte mich gefangen und fragte mich immer wieder: Soll das alles gewesen sein? Ist das mein Leben bis zur Rente?